Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer
Wusstest du schon, ...

... dass unsere Kantine zu den besten Betriebsrestaurants in Deutschland gehört?

Wir bei Globalfoundries haben eines der 35 besten Betriebsrestaurants in Deutschland, und wurden dafür vom Food & Health Kantinentest 2021 zusammen mit dem FOCUS ausgezeichnet. Besonders positiv wurde dabei von der Jury hervorgehoben, dass für jede der 3 Schichten immer frisch gekocht wird, und ein exzellentes Pandemiekonzept verfolgt wird.

An dieser Stelle vielen Dank an unseren Kantinenbetreiber Aramark für die hervorragende Versorgung mit stets frischen und regionalen Speisen, sowie die stets tolle Zusammenarbeit.

Zum insgesamt dritten mal hat die Initiative Food & Health in Kooperation mit FOCUS Betriebskantinen ausgezeichnet, die qualitativ an der Spitze der Branche stehen. Ganz oben auf der Liste des Kriterienkatalogs stehen dabei normalerweise Gesundheit, Nachhaltigkeit und Genuss. Doch 2020 war auch für die Betriebskantinen ein besonderes Jahr. In zahlreichen Unternehmen wurde von zu Hause gearbeitet, und für diejenigen die weiter auf dem Firmengelände tätig waren, galten strenge Kontaktbeschränkungen. So kam für den Kantinentest 2021 ein weiteres Kriterium hinzu: Wer begegnet der Pandemie mit besonderer Kreativität – ohne dabei die Ansprüche an Gesundheit, Nachhaltigkeit und Genuss aufzugeben?

Alle diese Kriterien hat unsere Kantine im Jahr 2020 ausgezeichnet erfüllt und durchgängig umgesetzt, und sich damit die Auszeichnung gesichert.

Betriebskantinen spielen eine wichtige Rolle, da die Qualität des Essens im direkten Zusammenhang mit Leistung, Produktivität sowie der Prävention von ernährungsbedingten Krankheiten der Mitarbeitenden steht. Für viele ist es oftmals die einzige warme Mahlzeit des Tages, und damit langfristig betrachtet, die Grundlage für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Das gastronomische Konzept eines Betriebs ist heute längst zu einem festen Teil der gelebten Unternehmenskultur geworden. Ein gesundes, ausgewogenes Angebot aus frischen, regional erzeugten Produkten und deren kreative und gute Zubereitung spiegelt die Wertschätzung für die Mitarbeitenden wider.